17. Dezember 2022
Weihnachtliche Aktion für die Jugendlichen des Ortsverbandes Hannover/Langenhagen.

Am Samstag, dem 17.12.22, ließen wir gemeinsam, Junghelfer aller Altersgruppen und das Betreuerteam, das Jahr ausklingen. Die Regionalstelle stellte uns für einen Hindernisparcours THW-Bobbycars zur Verfügung, die draußen zusammen mit unter anderem Wikingerschach und Dosenwerfen für Spiel und Spaß sorgten. So führte auch ein kleines Miniaturwunderland mit THW-Spielzeugmodellen für funkelnde Augen, insbesondere im Dunkeln mit Blaulicht.

Für eine entsprechende Versorgung wurde ebenfalls gesorgt. Kakao, Kinderpunsch, Kekse, Lebkuchen und selbst gebastelte Lebkuchenhäuser sorgten mit ein wenig dekorativem Tannengrün für entsprechende weihnachtliche Stimmung. Besonders lecker waren auch die selbst gemachten Apfeltaschen.

Zum Abschluss gab es eine Diashow mit Bildern aus dem vergangenen Jahr, mit vielen Höhepunkten, an die wir uns alle gerne erinnern. Zudem konnten die Junghelfer noch mal alle Fahrzeuge beleuchtet im Dunkeln bestaunen und zum Schluss hatte der Weihnachtsmann noch eine Kleinigkeit für alle.

Hiermit verabschieden wir uns für dieses Jahr und freuen uns, alle im Neuen Jahr gesund und munter wieder zusehen.

Wir wünschen fröhliche Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr!