Koordinatenfahrt 16.10.

16. Oktober 2021
Ein besonderer Samstagsdienst

Am Samstag, den 16.10.2021, war Jugendsamstag. Unsere Ausbilder haben sich für diesen Dienst etwas ganz besonderes ausgedacht. Es wurde eine Koordinatenfahrt durchgeführt.

Am Vormittag haben die Jugendlichen eine Theorieeinheit zum Thema Kartenkunde und eine Auffrischung im Thema Funk erhalten. Nach einer Mittagspause ging es für die Jugendliche auf die Fahrzeuge. Nun ging die Koordinatenfahrt los! Die Jugendlichen haben ihre Koordinaten über die Führungsstelle, welche von unseren Ausbildern gestellt wurde, erhalten. Nachdem die Jugendlichen ihre Koordinaten erhielten, fuhren sie mit ihrem Kraftfahrer diese Koordinaten an und mussten immer eine Aufgabe an dem Punkt lösen.

Nach etwa 2 Stunden rückten unsere Jugendlichen wieder in den Ortsverband ein. Zum Schluss gab es noch eine kurze Abschlussrunde mit allen Beteiligten. Die Rückmeldungen fielen überwiegend positiv aus! Die Jugendlichen haben sich über den Praxisteil sehr gefreut!

Aufgrund der Coronapandemie fand dieser Dienst auch unter den aktuell geltenden Corona Schutzmaßnahmen statt!

Einblicke vom Tag