Technisches Hilfswerk und Feuerwehr

21. April 2023
Die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Hannover/Buchholz war zu Besuch. Die Fahrzeuge wurden vorgestellt und es wurde an unterschiedlichen Stationen zusammengearbeitet.

Die Freiwillige Feuerwehr Hannover/Buchholz hat die Jugend des Technischen Hilfswerks bei ihrem Jugenddienst besucht. Das Fahrzeug der Feuerwehr wurde den Jugendlichen aus der THW-Jugend vorgestellt.

Die Feuerwehr hatte die Möglichkeit, sich den Gerätekraftwagen anzuschauen. Zudem wurde technisches Ortungsgerät gezeigt und getestet.

Als Höhepunkt hatten die Jugendlichen die Möglichkeit, durch einen aufgebauten Kriechgang zu krabbeln. Zudem wurde nachgestellt, wie Einsatzkräfte, durch Leitern, über Gräben gelangen können.

Die Jugendlichen hatten an diesem Tag sehr viel Spaß und konnten untereinander Kontakte schließen. Zum Schluss wurde noch ein gemeinsames Gruppenfoto gemacht. Zudem wurde die THW-Jugend zur Feuerwehr eingeladen, was positiv angenommen wurde.

Wir bedanken uns für die wunderbare Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Hannover/Buchholz.

Gruppenfoto mit der Feuerwehr