Karneval in Hannover Mitte

18. Februar 2023
Die Ortsjugend hat den Aufbau der Karnevalsstrecke und als Streckenposten unterstützt.

Nach einer langen Coronapause, fand der Karnevalsumzug in Hannover statt. Dieser verlief durch die Innenstadt. Er startete am neuen Rathaus und zog sich am Kröpke vorbei in Richtung Steintor.

Antreten im Ortsverband war um 8:30 Uhr, sodass wir pünktlich in der Innenstadt waren. Wer wollte, konnte auch direkt dorthin kommen. Nach der Ankunft gab es eine Einweisung und wir haben mit vielen hoch motivierten Junghelfern Umlaufgitter aufgestellt. Zwischendurch gab es eine Getränkepause.

Nachdem alle Gitter aufgestellt waren, wurde eine sehr ausgiebige Pause gemacht. Es gab belegte Brötchen und Getränke.

Gegen 12:45 Uhr ging es dann weiter. Die letzten Absprachen wurden mit Feuerwehr und Polizei für unseren Streckenabschnitt getätigt. Gegen 13:25 Uhr ging dann der Karnevalszug durch unseren Abschnitt. Auch das Nieselwetter konnte die gute Laune nicht vermiesen bei viel fliegende Kamelle und lauter Musik.

Nach dem rasanten Abbau der Umlaufgitter verlegten wir zurück in den Ortsverband.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst, sowie den Verantwortlichen und freuen uns auf 2024.