Bezirksjugendlager 2023

3. Oktober 2023
Bezirksjugendlager in Lauenstein

Nach einer langen Pause, durch die Pandemie, fand vom 29.09. bis 03.10. endlich wieder ein Bezirksjugendlager statt.

Das Lager fand auf dem Gelände des Naturfreundehauses Lauenstein im Weserbergland statt. Wir waren mit etwa 16 Jugendlichen dabei. Grundkonzept des Lagers war es, eine gemeinsame Leistungsabzeichenausbildung und -prüfung durchzuführen.
Nach der regnerischen Anreise und regnerischem Aufbau am Freitag startete am Samstag die gemeinsame Leistungsabzeichenausbildung.
Der Sonntag stand zur freien Verfügung, wir nutzen den Tag zur Erkundung der näheren Umgebung in kleineren Gruppen. Die gemeinsame Leistungsabzeichenprüfung fand am Montag statt, dort stellten wir Prüfer und Stationshelfer.

Abends öffnete nach dem Abendbrot der Lagerkiosk und der Stockbrotverkauf inklusive Lagerfeuer.

Das nächste Bezirksjugendlager findet 2025 statt.